20 Jahre SMS (Infografik)

20-jahre-sms-deutschland

20-jahre-sms-deutschland

Seit einigen Monaten verschicke ich höchstens 10 Stück in einem Monat, das Internet hat sie für mich nahezu komplett ersetzt und das geht auch nicht nur mir so. Natürlich rede ich von der SMS, welche jetzt ihren 20. Geburtstag feiert. Ganz schön alt und immer noch attraktiv, mehr oder weniger. Heute vor 20 Jahren wurde also die erste SMS verschickt und bis heute hat sich an dieser grundlegend nichts geändert, die Kurznachricht mit maximal 160 Zeichen konnte dennoch einen durchschlagenden Erfolg feiern. Unter anderem ist die SMS aber leider für Abkürzungen wie lg, hdgdl und so weiter verantwortlich, zudem ist die wohl die bequemste Art und Weise etwas schnell ohne direkten Kontakt mitzuteilen, wie etwa das Ende einer Beziehung.

Die Kollegen von o2 haben eine sehr interessante Infografik erstellt, in welcher wir so einige interessante Einblicke in die Geschichte der SMS bekommen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!