Death-Grip beim HTC Sensation? Wir testen selbst!

[aartikel]B00526XYWI:right[/aartikel]Seit gestern Abend gehen durch die Blogs wieder neue Meldungen durch, in welchen wieder das Thema „Death-Grip“ zur Sprache kommt. Das HTC Sensation soll laut Beweis-Videos das Problem haben, dass es enorm an Wifi und Bluetooth Signalstärke verliert, je nachdem wie man es letztendlich in der Hand hält.

Praktisch dass ich ein Sensation gerade da habe und selbst mal überprüfen konnte, ob dies wirklich der Fall ist oder eventuell wieder nur Zufall oder ähnliches. Dazu habe ich aus dem Market mir ebenfalls die App Wifi Analyzer heruntergeladen und das Gerät in sämtlichen Varianten in meiner Hand gehalten. Letztendlich konnte ich ab und zu einen Unterschied von 5-10dBm nachstellen, was jetzt absolut nicht die Welt ist und auch nicht für Verbindungsabbrüche sorgt, sofern das Signal nicht sowieso schon so schwach wäre.

Letztendlich kann ich euch keine logische Erklärung für die beiden extremen Beispiel in folgenden Videos geben, dafür kann ich zumindest sagen, das es scheinbar nicht bei allen Geräten reproduzierbar ist. (via)

[youtube ruc1Ua_mq5w]

[youtube RQaBKzcTp8s]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!