Hitachi kündigt 4,5 Zoll IPS-Display mit 3D an

Das japanische Unternehmen Hitachi kündigt ein neues Display an, welches auf 3D setzt, dabei aber eine bessere Bildqualität als bisherige Geräte liefern soll. Das Display liefert 1280×720 Pixel-Auflösung setzt auf die IPS-Technologie.

Je nach Größe, könnte die HD-Auflösung vielleicht etwas zu klein sein, bei 4,5 Zoll dürfte das aber ein gutes Maß treffen und das Bild sollte knackig scharf sein. Wenn man das Ganze kurz vergleicht, aktuelle 10 Zoll-Tablets bieten auch „nur“ eine Auflösung von 1280×800 Pixel und sind ebenfalls sehr scharf in ihrer Darstellung.

Ob sich letztlich 3D durchsetzen kann, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Das ist aber unter anderem von der Darstellungsqualität abhängig, welche bei bisherigen 3D-Smartphones eher schlecht als rech ist und nach wie vor eine unausgereifte Technologie ist. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!