Sprachbedienung von Android-Smartphones jetzt auch in deutsch möglich

spracheingabe android

Vor langer Zeit wurden für Android-Smartphone die sogenannte Sprachbedienung eingeführt, damit lassen sich bestimmte Aktionen via Spracheeingabe ausführen. Wenn man die Sprache seines Smartphones auf englisch umgestellt hatte, konnte man dies bereits ausprobieren und es funktionierte erstaunlich gut, doch jetzt ist diese Funktion auch endlich in deutsch verfügbar.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Dafür müssen ihr lediglich (beispiel Nexus S) die Such-Taste länger gedrückt halten oder wie im folgenden Video zu sehen, auf die Mikrofontaste des Google-Suchfeldes drücken. Um das Ganze nutzen zu können, benötigt ihr lediglich die Sprachsuche aus dem Market, diese funktioniert mit jedem Android-Smartphone ab Version 2.2 (Froyo). Derzeit gibt es folgend aufgelistete Befehle, mit denen ihr Aktionen via Sprache auf eurem Smartphone auslösen kennt. (via)

Sprachbefehle:

Sms senden an [Kontakt] [Nachricht]
Anrufen [Firma]
Anrufen [Kontakt]
Gehe zu [Webseite]
Ansteuern [Ort/Firmenname]
Karte von [Ort]

[youtube bDDYJeXYOBg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!