Google feiert 10 Jahre in Deutschland – Danke!

Was wären wir Internet-Menschen ohne Google? Eine durchaus berechtigte Frage und Google sollte sich vielleicht nicht bei uns bedanken, sondern wir uns bei Google.

Wenn ich mich kurz als Beispiel aufzählen darf – Als Smartphone nutze ich ein Gerät mit dem OS von Google, daraus ist auch dieser Blog entstanden. Auf diesen gelangen ungefähr 50 Prozent der Besucher durch die Google-Suchmaschine und auch dies messe ich mittels eines Google-Dienstes, hier generiere ich auch über Google Adsense einen Teil meines Lebensunterhalts. Meine Kontakte, Kalender und Co. wickel ich auch über entsprechende Google-Dienste ab, dazu kommen meine Dokumente welche bei Google Docs liegen und Foto-Alben lade ich bei Picasa hoch, will ich mich unterhalten lassen dann öffne ich Youtube, wodurch ich auch mich durch den Upload eigener Videos weiter verwirklichen kann. Seit kurzem kann ich zudem meine Interessen teilen und den Kontakt zu Freunden via Google Plus halten, wodurch ebenfalls ein Blog entstanden ist. Übrigens tätige ich alle aufgezählten Dinge mit dem Browser von Google.

Alles kostenfrei.

10 Jahre ist das Unternehmen nun auch hier in Deutschland ansässig und hat dafür eine sehr coole Webseite ins Leben gerufen. Eigentlich bleibt nur mir/uns zu sagen: Danke!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!