Acer Iconia B1 offiziell vorgestellt, kommt für 150 Dollar in den Handel

Wie wir bereits erwartet haben und schon seit einigen Tagen wissen plante auch Acer ein neues 7 Zoll-Tablet zu einem sehr günstigen Preis, jetzt hat man das Acer Iconia B1-A71 auch offiziell vorgestellt. Die Ausstattung kennen wir ebenfalls schon, das 7 Zoll-Display löst 1024 x 600 Pixel auf, darunter werkelt ein MediaTek-Prozessor mit zwei 1,2GHz starken Prozessorkernen und dazu gibt es leider nur 512MB RAM-Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 8GB und lässt sich via microSD-Karte erweitern, ansonsten gibt es noch eine Frontkamera, Bluetooth, WLAN, GPS, einen 2710mAh-Akku und das B1 bringt 320 Gramm auf die Waage.

In den Handel kommt es mit Android 4.x (Jelly Bean), aktuell steht aber noch nicht fest, wann eigentlich der Marktstart sein wird. Preislich liegt es bei 150 Dollar, der Preis wird sich so wohl in Euros belaufen, mit einem Preis von 149 Euro dürfen wir wohlen rechnen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!