iconia tab a200

Auch Acer gehörte zu den Herstellern mit einer Vielzahl an neuen Geräten auf der diesjährigen CES in Las Vegas, doch man hatte bereits im Vorfeld schon ein neues Tablet präsentiert, welches inzwischen eher als Mittelklasse-Gerät einzustufen ist. Die Rede ist von dem Acer Iconia Tab A200, was mehr oder weniger eine leicht abgespeckte Neuauflage des A500 ist aber mit fast selbiger Ausstattung. Über allem thront nach wie vor ein 10,1 Zoll Display, welches 1280 x 800 Pixel auflöst. Darunter finden wir einen Tegra 2 von Nvidia, 1GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB Datenspeicher.

Das Gerät kommt in zwei Farben daher und kann jeweils in Rot oder Grau bestellt werden. Die weitere Ausstattung sind ein Akku mit ca. 10 Stunden Laufzeit, eine 2 Megapixel Frontkamera, microUSB-Anschluss und im Auslieferungszustand ist Android 3.2 installiert (Update auf 4.0 folgt). Der derzeitige Preis liegt bei 369 Euro und das Gerät müsste im Laufe des Monats theoretisch noch ausgeliefert werden.

[asa]B006WHJRK4[/asa]

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.