Action Launcher bekommt App Shortcuts und mehr

Nachdem der Nova Launcher zumindest in der Beta neue Funktionen aus Android 7.1 bekam, folgt nun auch ein Update für den ebenso beliebten Action Launcher. Quickcuts nennt der Entwickler die Funktion in seinem Action Launcher, die Funktionsweise ist die der App Shortcuts, welche Google mit dem neuen Android 7.1 offiziell eingeführt hat. Letzteres soll auch für die Funktion im Action Launcher zwingend vorausgesetzt sein, um die Quickcuts nutzen zu können.

An Bord sind natürlich nun auch die runden Icons für Apps (schon mit einem Update vor Wochen), ebenso wurden diese ab Android 7.1 mit dem Pixel Launcher neu eingeführt. Die kann man allerdings auf einem Pixel-Gerät im Action Launcher auf Wunsch auch wieder abschalten, stattdessen die bislang regulären Icons anzeigen lassen.

action_launcher_dynamic_quickcuts

Hier und da gibt es noch weitere Veränderungen, wie etwa ein paar kleine neue Features. Findet ihr alle im Changelog der App, welcher unter anderem im Play Store zu finden ist. Dort solltet ihr die neuste Version des Action Launchers bereits angeboten bekommen.

Alternativ bleibt wie immer der APKMirror.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!