congstar wie ich will  200x100

Google wird den Pixel Launcher mit einer neuen Darstellung der Icons ausstatten, diese kann man sich nun bereits auch im Action Launcher freischalten. Während die Icons auf dem Homescreen der meisten Launcher eine freie Form haben, soll sich das zumindest mit dem Pixel Launcher unter Android 7.1 schon bald ändern, berichteten die Kollegen von Androidpolice in dieser Woche. Chris Lacey, Entwickler des Action Launchers, lässt uns das bereits in seiner App schon jetzt nutzen.

Mehrere Methode gibt es hierfür. Entweder ihr erzwingt runde Icons mittels einer Option oder holt euch auch direkt ein Icon-Pack namens Pixel Launcher mit runden Icons. Im folgenden Video wird euch gezeigt, wie ihr den „neuen“ Look im Action Launcher schon jetzt nutzen könnt.

Finde ich im Prinzip gar nicht so schlecht, andererseits bin ich keiner der je besonders auf die Icons geachtet hat, eigentlich bevorzuge ich prinzipiell immer das Original.

Ihr findet den Action Launcher in seiner aktuellsten Version natürlich direkt im Google Play Store.

pixel-launcher-runde-icosn-2

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.