Android Apps & Spiele

Action Launcher: Zweite App des Tweet Lanes-Entwickler jetzt verfügbar

Bis vor wenigen Wochen war Tweet Lanes mein absoluter Favorit unter den Twitter-Apps, bis Echofon Pro kam und zugleich der Entwickler von Tweet Lanes bekannt geben musste, dass die Entwicklung seiner App wegen Richtlinien des Netzwerks mehr oder weniger eingestellt wird. Doch Chris Lacy hatte sowieso schon zweites Projekt laufen, das jetzt auch veröffentlicht wurde, der Action Launcher. Ein sehr ansprechender Launcher für Android-Smartphones, der die Steuerung eines Homescreens wesentlich vereinfachen und beschleunigen soll.

Besonders cool finde ich die neue und etwas andere Ordner-Funktion für einzelne Apps. So könnt ihr etwa „unter“ das Telefon-Icon einen Ordner mit euren favorisierten Kontakten ablegen. Ein einfacher Klick auf das Icon öffnen die Telefon-App, ein doppelter Klick den Ordner mit den hinterlegten Fav-Kontakten.

Zudem entfällt beim Action Launcher der ursprüngliche App-Drawer und die Action-Bar bietet Schnellzugriffe auf den Google Play Store und Einstellungen. Wer den Action Launcher testen will, muss ihn dummerweise auch direkt kaufen, er ist für 3,19 Euro erhältlich. (via)

Über den Autor

Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • FormelLMS

    Unmöglich. Wieder eine App, die man zum Testen kaufen muß. Ist ja wie bei Tweetings….. Da kann man doch besser eine App machen, die zeitlich, vielleicht auf eine Woche oder so, begrenzt ist. Das kann man nicht in 15 Minuten testen.

  • tabtech

    Geiler Launcher! Der kommt sofort auf mein N4 … sobald das N4 da ist 😀

  • Dennis Hinzmann

    Der Launcher läuft wirklich geschmeidig, muss ich zugeben. Was mich allerdings direkt gestört hat, sind die wenigen Anpassungsmöglichkeiten. Allein die Icons ohne große Umstände und externe Apps bzw. die Größe von Widgets ändern zu können, gehört für mich eigentlich schon bei einem guten Launcher dazu. Schade!