Akku des Samsung Galaxy S4 überzeugt im Labortest

Vor dem vergangenen Wochenende hatte wir die Daten zum Akkutest des HTC One für euch, jetzt zeigt das Samsung Galaxy S4 seine Laufzeiten im Labortest. Wie immer stammen die Daten von den Kollegen von GSMArena, die inzwischen eine sehr große Gerätedatenbank haben.

In der letzten Woche konnte sich das One bei der Kategorie „Web Browsing“ etwas überraschend an die Spitze setzen und in den anderen Kategorien ebenfalls stark behaupten.

gsmarena_003

Das Galaxy S4 tut es dem Konkurrenten gleich und ordnet sich bei allen Werten sehr weit vorn mit ein, bei „Video Playback“ und „3G Talktime“ schlägt es sogar seinen ärgsten Konkurrenten um wenige Minuten mehr Laufzeit. Das lässt sich auch gut nachvollziehen, denn so ist zwar der Prozessor gleich, dafür der Akku des Samsung-Smartphones um 300mAh größer. Das AMOLED-Display scheint im Vergleich nicht wirklich stromsparender zu sein, dafür sind die Unterschiede meines Erachtens zu gering.

Ihr bekommt wie gewohnt die kompletten Listen der getesteten Geräte bei den Kollegen im Blogpost, mit dem Expand-Button könnt ihr sie komplett ausklappen.

Übrigens sieht man ganz gut, wo und wie Sony gepatzt hat, denn das Xperia Z kann hier leider nur bei der Dauergesprächszeit mithalten.

[asa]B00BTCE734[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!