Alcatel Home V102: Miracast-Dongle fast so günstig wie Chromecast

In den nächsten Monaten kommt zwar der Chromecast auch nach Europa, doch wer sich nicht auf Android und Google festlegen will, bekommt auch bald eine recht ähnlich günstige Alternative von Alcatel. Die haben jetzt einen Micacast-Dongle vorgestellt, der im zweiten Quartal erhältlich sein wird.

Bildschirmfoto 2014-01-13 um 10.54.05

Home V102 ist der Name des Dongles, welcher einfach per HDMI an den Fernseher kommt. Nun kann man mit einem entsprechenden Gerät, die meisten aktuellen Top-Smartphones unterstützten Miracast, drahtlos Inhalte wie Videos und Fotos an den Dongle streamen. Dualband WLAN-ac kann das Teil, unterstützt werden maximal 1080p mit 30 Bildern je Sekunde.

Nur 49 Euro kostet das Teil dann, wenns erhältlich ist. Also keine 15 Euro teurer als der Chromecast (offizieller Preis), dafür aber ungebunden und unabhängig vom Google-Ökosystem.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(via mobiFlip, Alcatel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!