AllCast ermöglicht Streaming vom DLNA-Server an den Chromecast

Koushik Dutta hat sein geniales AllCast in den vergangenen Tagen nicht nur um ein neues Logo erweitert, sondern es lassen sich nun auch Medien von DLNA-Servern an den Chromecast-Stick streamen. Die Funktion sollte ab sofort verfügbar sein.

Bildschirmfoto 2014-03-07 um 16.42.29

So langsam sollte der Chromecast von Google mal in Europa an den Start gehen, denn geniale Apps wie von Koush‘ eröffnen ziemlich coole Möglichkeiten und überschreiten damit bisher da gewesene Grenzen.

So kann man über AllCast beispielsweise nun die Medien vom simulierten PS3-Server direkt an den Chromecast im gleichen Netzwerk weiterleiten.

Wie gewohnt ziemlich einfach, was auch das Video im Google+ Beitrag von Koushik zeigt.

Das Update sollte dann über Google Play (hier Premium) bereitstehen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!