Allo bekommt eine integrierte Suche für alle Chats

Eine weitere Funktion von Allo wird noch vor dem Start des Messengers bekannt, es wird eine integrierte Suche für alle Chats geben. Was war ich dankbar, als auch WhatsApp vor einiger Zeit eine integrierte Suche erhalten hatte, denn so kann man schneller in Chats diverse Details von Unterhaltungen wiederfinden. Allo wird ebenso eine integrierte Suche besitzen, wie die Kollegen der Androidpolice nun berichten. Die haben wieder exklusive Screenshots der internen Testversion der App erhalten.

Google Allow Suche

Und diese zeigen eine universelle Textsuche für alle Chats, auch Infos vom integrierten Google Assistant werden bei der Suche berücksichtigt. Eine sehr simple aber trotzdem sehr nützliche Funktion, die Hangouts zum Beispiel bis heute nicht besitzt. Da war die Konkurrenz bislang durchaus besser aufgestellt. Lustig, dass ausgerechnet die marktführende Suchmaschine an einer integrierten Suche in den eigenen Apps scheitert.

In den vergangenen Tagen gab es bereits weitere News zu Allo, die Kollegen hauen immer mal wieder neue Artikel raus und fassen die News leider nicht zusammen, sodass es immer mal tröpfchenweise Neuigkeiten gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!