Amazon baut angeblich Spotify-Konkurrent

smartphone mit amazon logo

Amazon hat mit Prime Music zwar einen eigenen Streaming-Dienst für Musik, möchte aber demnächst mit einem neuen komplett eigenständigen Dienst an den Start gehen und Spotify nerven. Apple Music und Spotify sind sicher die bekanntesten und auch beliebtesten Dienste für Musik-Streaming, doch Amazon will auf diese Dienste nun voll in den Angriff übergehen. Prime Music ist zwar bislang eine nette Idee gewesen, nur weit entfernt von der Konkurrenz.

Um die 10 Dollar bzw. Euro sollen für den neuen Amazon-Dienst je Monat fällig werden, dafür gibt es aber auch einen entsprechend großen Katalog an Musik, wofür sich Amazon derzeit in Verhandlungen mit Labels, Verlagen usw. befinden soll. Voraussichtlich könnte der Marktstart im Sommer oder spätestens Herbst erfolgen, natürlich äußert sich der Konzern auf Nachfrage nicht.

Für mich ist Spotify nach wie vor der attraktivste Dienst, auch wenn ich zum Beispiel mit Aldi Life Musik eine recht nette Alternative derzeit ausprobiere. Prime Music von Amazon* habe ich derzeit zwar so oder so, nutze ich aber aufgrund fehlender Inhalte fast nie.

(via Reuters, droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!