Amazon Fire OS 5: Dev Preview mit Android Lollipop veröffentlicht

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Bei Amazon mahlen die Mühlen auch mächtig langsam, erst jetzt gibt es überhaupt die erste Dev Preview des neuen Amazon Fire OS 5, welches passenderweise auch endlich auf dem neuen Android 5 Lollipop basiert. So richtig Gas geben muss Amazon aber auch nicht, denn von Android bekommt man aufgrund der grafischen Oberfläche nicht allzu viel mit und daher macht die eigentliche Android-Version auch nicht so mächtig viel aus. Erst vor einem Monat gab es beim Fire Phone den Wechsel von Jelly Bean auf 4.4 KitKat, über ein Jahr nach der Präsentation von KitKat.

Entwickler können sich nun mit der Dev Preview vom neuen Fire OS 5 befassen und ihre Apps entsprechend testen sowie anpassen. Wer gerne bastelt, kann sich natürlich die neue Firmware auch schon auf die eigenen Geräte bügeln.

Bis die finale Firmware des neuen Fire OS verfügbar sein wird, könnten noch ein paar Wochen bzw. Monate dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!