Amazon Fire Phone: Neues Fire OS 4.6.1 bringt Wechsel von Android 4.2 auf 4.4 KitKat mit

Amazon Fire Phone

Bei Amazon erfährt gerade das Fire Phone ein riesiges System-Update, das nicht nur zahlreiche Verbesserungen mitbringt, sondern einen großen Versionssprung der Android-Basis dabei hat, allerdings noch nicht auf die aktuellste Android-Version. Das brandneue Fire OS 6.4.1 vollzieht den Wechsel vom alten Android 4.2 auf das etwas aktuellere Android 4.4 KitKat. Ein Sprung vom Jahr 2012 ins Jahr 2013, allerdings noch nicht in 2014 oder gar in das laufende 2015.

Die restliche Liste mit Verbesserungen ist ziemlich ausführlich. Jetzt kann man endlich den Wallpaper wechseln, Bluetooth Low Energy wird unterstützt, das Fire Phone kann nun Printserver ansprechen, es gibt erweiterte Enterprise-Funktionen, der Kalender und die Messenger wurden verbessert, der Dialer kann mehr als zuvor und so weiter.

Bis das Update auch auf deutschen Geräten ankommt, wird sicher noch der eine oder andere Tag vergehen müssen.

(via GSMArena, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!