Amazon Kindle Fire 2 steht kurz vor der Produktion

Amazon Kindle Fire

Amazon Kindle Fire

Wenn ein Unternehmen im letzten Jahr auf dem Tabletmarkt überraschen konnte, dann war es definitiv der Online-Händler Amazon mit seinem Einstiegsgerät Kindle Fire. Man hat es binnen weniger Wochen und Monte geschafft, dass man die große Konkurrenz hinter sich lassen konnte, zwar mit dem reinen Verkauf der Hardware Verluste erwirtschaftet, nachhaltig aber mit dem Verkauf von Content das große Geschäft erwartet.

[aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]Amazon bietet in den USA den Kauf von Musik, Filmen, Büchern und Apps via Kindle Fire an, das was der Nutzer will, so dürften wir uns inzwischen alle einig sein. Die Folge waren Verkäufe von mehreren Millionen Geräten nur in den USA, Grund genug für ein zweites Kindle Fire in diesem Jahr und dieses scheint schon bald in Produktion zu gehen. So hat der Gehäusefabrikant Catcher eine Order von Amazon erhalten, welche für das neue Kindle Fire gelten soll. Leider gibt es keine weiteren Angaben zur verbauten Hardware oder Stückzahl der ersten Produktionscharge.

Den Aussagen der Quelle kann man durchaus Glauben schenken, wir sind nun fast im April und Amazon geht nun jetzt erst die ersten Schritte für die Produktion eines zweiten Gerätes, bis zur Auslieferung kann also noch ein wenig Zeit vergehen und dann wären wir bald bei dem typischen Rhythmus von einem Jahr zwischen neuen Modellen eines Tablets. Möglicherweise dauert die Produktion auch länger an, um von Beginn an mehr Geräte aufgrund der möglicherweise wieder hohen Nachfrage produzieren zu lassen. [Quelle, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!