Amazon Kindle Fire HD basiert auf Android 4.0 – gestrige Präsentation als Video verfügbar

Kindle Fire HD Präsentation

Noch zwei weitere News zu den gestern Abend vorgestellten Tablets von Amazon habe ich, die ja bekannterweise nur wenig von ihrem eigentlichen Betriebssystem zeigen. Das ist auch nicht weiter schlimm, da die Kindle-Oberfläche wirklich gelungen ist und dem Nutzer Zugriff auf all das bietet, was das Kindle Fire so zu bieten hat. Dennoch stellt sich für den ein oder anderen Geek natürlich die Frage, welche Android-Version die Basis ist, was nun durch einen Sprecher gegenüber den spanischen Engadget-Kollegen verraten wurde. So setzt Amazon zumindest bei der Auslieferung noch auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), obwohl Jelly Bean bereits seit einiger Zeit verfügbar ist und sicherlich noch einiges in Sachen Leistung herausholen könnte.

Wer jetzt drei Fragezeichen über dem Kopf hat und aus unerfindlichen Gründen noch nichts von den neuen Kindle Fire-Tablets gehört hat, oder sich aus Interesse die gestrige Präsentation nochmals anschauen möchte, der kann das ab sofort tun, denn die ist nun vollständig als Video verfügbar. Weitere Infos zu den Tablets bekommt ihr auch in meinem Artikel von gestern Abend, wo ich Hard- und Software nochmals näher bringe. (via, via)

Werdet ihr euch ein Kindle Fire HD zulegen?

[asa]B0083PWAWU[/asa]

[youtube VYi1jZXz9Kg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!