Amazon: Neues 7 Zoll und ein 10 Zoll Kindle Fire ab der zweiten Jahreshälfte [Gerücht]

Amazon Geräte

Amazon konnte in den USA mit einem ersten eigenen Tablet wie eine Bombe einschlagen. Dies hat mehrere Gründe, zum einen ist Amazon extrem beliebt bei den Amerikanern, zum anderen bietet Amazon über das Kindle Fire allen Content an, welchen man sich für sein Tablet so wünscht. Zudem war das Gerät mit 199 Dollar nicht gerade teuer und ist damit für fast jeden erschwinglich.

[aartikel]B006JZNVE2:right[/aartikel]Natürlich wird der Konzern an diesem Konzept festhalten und bald weitere Geräte bringen, worunter ein Nachfolger für das 7 Zoll Modell und ein Modell mit 10 Zoll Display sein soll. Ursprünglich war wohl das größere Modell mit 8,9 Zoll Display geplant, offenbar hat sich der Konzern hier aber anders entschieden und bringt ein Gerät im beliebten 10 Zoll Format. Beide Tablets sollen im Laufe der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden, wobei hier der Oktober ein passender Monat sein dürfte, damit man dann die Geräte wie letztes Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel hat.

Ob die Infos der Quelle stimmen, kann ich nur schwer beurteilen, Digitimes verfügen über viele Industriequellen aber haben auch vermehrt ein paar Unwahrheiten im letzten Jahr verbreitet. Ein Marktstart von Amazon-Tablets in Europa wäre dann in diesem Jahr mal noch nett, woran ich aber bislang noch nicht so richtig glauben kann.