Amazon will jetzt auch noch für Kinos produzieren

amazon de logo

Eigentlich ist die Filmbranche nicht ganz unser Ding, doch Amazon hat sehr interessante Vorhaben geäußert. Bislang produziert Amazon „nur“ eigene Serien für Amazon Prime Instant Video, doch wird in Zukunft auch Filme für Kinos in Angriff nehmen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Produktionen anlaufen, die dann zunächst ins Kino kommen. Ziel sind Dutzende Filme in jedem Jahr.

Allerdings wird man bei Prime Instant Video* diese Filme bereits ein bis zwei Monate nach Kinostart online schauen können. Wie schnell neue Filme allerdings auch in unserer Sprache verfügbar sein werden, können wir derzeit noch nicht sagen. Theoretisch dürften die Filme erst etwas später bei uns im Kino landen und danach auch zwangsläufig ein wenig später bei Prime Instant Video.

Ich bin als Film-Fan sehr gespannt darauf, wie derartige Internetunternehmen diese Branche weiterhin komplett umkrempeln und das auch noch mit richtig guten Projekten. Nach wie vor bin ich aber noch Fan vom linearen Fernsehen. Wie schauts bei euch aus, nur noch online oder noch normales Fernsehen?

(via Amazon, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!