Android 4.3 bereits gerootet

SuperSU Logo

Eine erste auf Android 4.3 basierende Firmware gibt es schon für das Samsung Galaxy S4 aufgrund der Google Edition, doch mehr noch nicht. Dennoch konnte diese Firmware bis zu dieser Woche noch nicht gerootet werden, der volle Zugriff auf das System war also nicht möglich. Bis dann wiedermal Chainfire kam, der eine Lösung dafür gefunden und sie dann auch veröffentlicht hat. Wer also diese Android 4.3-Firmware unbedingt auf sein Galaxy S4 installieren will, kann jetzt auch den Root-Zugriff dank des bekannten Hackers herstellen.

Für den Root-Zugriff unter Android 4.3 benötigt es hierbei allerdings einen brandneuen Deamon-Mode, welcher dafür sorgt, dass SuperSU direkt beim Gerätestart schon aktiv wird. Ob die Methodik dann allerdings auch beim finalen Android 4.3 funktionieren wird, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.

Absolut alle wichtigen Infos dazu findet ihr im Google+ Beitrag von Chainfire, viel Spaß damit. Die besagte Firmware gibt es in diesem Thread bei den XDAs.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!