Android 4.x auf knapp 80% der Geräte mit Google Play

Auch im März 2014 veröffentlicht Google natürlich wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen, die durch die Geräte mit Google Play erfasst werden. Weiterhin kann KitKat nur langsam an Marktanteil gewinnen.

Von Monat zu Monat tut sich nur sehr wenig, auch diesmal gibt es nur 0,7% mehr Geräte, die jetzt mit Android 4.4 KitKat laufen. Immerhin ist der Anteil der Android-Versionen mit einem 4 vor dem Komma bei nun über 80%.

Bislang konnte Google aber weiterhin nicht viel dafür tun, dass Firmware-Updates mit neueren Android-Versionen durch die Hersteller schneller verteilt werden.

Nötig ist das allerdings kaum noch, wie ich immer wieder gern betone.

Die Veränderungen von Version zu Version sind geringfügiger bzw. meist mehr unter der Haube. Viele Apps, auf die es ja bei den meisten Nutzern ankommt, werden seit einiger Zeit über Google Play aktualisiert und sind daher unabhängig von der Aktualität der jeweils installierten Android-Version.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!