Android 5.0 Lollipop für Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact ist im Anmarsch

Android 5.0 Lollipop

Sony verteilt wie versprochen für die komplette Z-Serie das neue System-Update mit Android 5.0 Lollipop aus, demnächst sind die Geräte der Z1-Generation an der Reihe. Noch wird das neue Update zwar nicht verteilt, laut unseren Kollegen wurde aber die sogenannte Firmware (14.5.A.0.242) jetzt für die Geräte Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es bald mit dem Lollipop-Update für die besagten Geräte losgeht. Ihr müsst euch dennoch ein paar Wochen gedulden, denn beispielsweise hat mein Z3 Compact* bis heute noch kein Update bekommen, obwohl es bereits seit über einer Woche verteilt wird.

Ab Ende des laufenden Monats könnte die Verteilung für die oben genannten Geräte im Norden Europas starten, das zumindest sagen die Hinweise der letzten Tage und die Erfahrung mit System-Updates bei Sony Xperia-Smartphones. Freut ihr euch auf diverse Funktionen/Neuerungen ganz besonders?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!