Android 5.1: Nexus-Geräte damit entdeckt und Android One schon ausgeliefert

2015-02-04 11_06_22

Tatsächlich geht es schon los, Android 5.1 kommt in großen Schritten auf uns zu. Die wohl bekannteste Android-Seite im Netz hat bereits in den eigenen Server-Logs sehen können, dass Nexus 5, 6 und 9 mit Android 5.1 aufgetaucht sind. Des Weiteren werden Android One-Geräte in Indonesien tatsächlich schon mit 5.1 ausgeliefert, so wie es die ersten Berichte der vergangenen Stunden bereits angedeutet haben.

Vor allem wird die neue Version viele Fehler beheben müssen. In einem Bericht von vor wenigen Wochen gab es bereits diverse Neuerungen, welche mit 5.1 kommen sollen:

  • Rückkehr des Lautlos-Modus
  • Bessere Systemstabilität
  • Verbessertes RAM-Management
  • Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
  • Verbessertes Akku-Management
  • Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
  • Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
  • Problembehebung für “Ok Google”
  • Problembehebungen für Benachrichtigungen
  • Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten
  • Veränderungen in der Farbpalette von Material Design

Heute ist Mittwoch, der übliche Update-Tag von Google. Eventuell wird Android 5.1 also schon heute vorgestellt bzw. angekündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!