Android 6.0.1: Factory Images für Nexus-Geräte verfügbar

Zum Start in die neue Woche gibt es auch ein neues Android-Update. Es ist der erste Versionswechsel von Marshmallow, allerdings erst auf Android 6.0.1 und daher ein kleineres Update. Dieses bringt drei deutliche Neuerungen mit (hier mit Screenshots), neben mehreren hundert neuen Emojis ist ein Update für den „bitte nicht stören“-Modus verfügbar und zudem gibts eine aktualisierte Navigation Bar für Tablets. Ab sofort sind die Factory Images für die Nexus-Serie vorhanden.

Google hat die Factory Images gleich für alle Geräte rausgehauen, welche bereits sowieso schon mit Android Marshmallow ausstattet sind. Dazu zählen das Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 2013, Nexus 9 und natürlich noch der Nexus Player. Sicher werden in den kommenden Stunden auch die OTA-Dateien verfügbar sein bzw. schon bei den ersten Nutzern direkt auf den Geräten eintreffen.

Alle Downloads der Images findet ihr direkt bei Google auf dem Server. Denkt daran, das Factory Image haut euch bei kompletter Installation automatisch die Nutzerdaten vom Gerät.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!