Android 7 Nougat zeigt an, woher eine installierte App stammt

Android 7 Nougat Logo

Seit Montagabend steht mit der Dev Preview 5 die neuste und letzte Testversion von Android 7 Nougat zum Download bereit, die wiedermal Neuerungen mit an Bord hat. Für installierte Apps gibt es eine kleine aber komplett neue Anzeige, welche uns jetzt anzeigt, woher die installierte App eigentlich stammt. Wir können daher die Übersicht behalten, ob unsere Apps aus dem Google Play Store stammen oder vielleicht doch nachträglich aus anderen Quellen und daher mittels APK auf unserem Gerät gelandet sind.

2016-07-19 09_07_00

Zu sehen ist die Neuerung in den Details einer App im Abschnitt „Store“. Mir fällt für mich persönlich jetzt zwar nicht direkt ein Anwendungsbeispiel ein, doch ihr werdet da sicher diverse haben.

Wie schon erwähnt, ist die Neuerung ab der fünften Dev Preview von Android 7 Nougat verfügbar, diese wird seit Montagabend für die Nexus-Geräte von Google bereitgestellt. Mit dieser Neuerung ist auch im finalen Android 7 ganz fest zu rechnen, denke ich zumindest.

(via Google+, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!