Android: 900 Millionen aktivierte Geräte, 48 Milliarden App-Downloads

Android Logo

Android hat ein quasi unaufhaltsames Wachstum in den letzten Jahren hingelegt, welches bis heute nicht ins Stocken gerät. Erst heute Nachmittag konnten wir euch eine Infografik zeigen, in welcher wieder mal klar wurde, wie stark Android eigentlich vertreten ist. Derzeit besitzt das Betriebssystem Marktanteile von über 74 Prozent. Wie heute auf der Google I/O bekannt gegeben wurde, sind derzeit über 900 Millionen Android-Geräte aktiviert und damit ist die magische Grenze von einer Milliarde nicht mehr weit entfernt.

Auch interessant waren zwei Zahlen zu Google Play. Bis heute wurden über den Play Store bzw. auch damals Android Market mehr als 48 Milliarden Apps heruntergeladen, davon allein im vergangenen Monat über 2,5 Milliarden.

Wiedermal beeindruckende Zahlen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!