Android Auto: Google veröffentlicht weitere Details für Entwickler

Nicht nur Android L für Smartphones und Tablets ist bald verfügbar, sondern auch Android Auto und Android TV werden weitere Geräte erobern wollen. Google nennt jetzt deutlich mehr Details für Entwickler, wie die Apps für Android Auto auszusehen haben. Google grenzt die Gestaltung aber ein, Entwickler müssen sich an diverse Vorgaben halten. Das hat einen bestimmten Grund, denn im Auto sollte der Fahrer durch derartige Anwendungen nicht zu sehr abgelenkt werden. Das ist aber immer der Fall, wenn sämtliche Apps eines Infotainmentsystems unterschiedlich gestaltet wären und daher sich in der Steuerung unterscheiden.

Google zeigt die Vorgaben und Möglichkeiten anhand einer klassischen Medien-App. Noch mehr Details und Infos als nur diese Screenshots erfahren die Entwickler direkt in einem Beitrag bei Google. Wer also eventuell selbst eine App entwickelte, die dann auch mit einer Oberfläche für Android Auto verfügbar sein soll, müsste sich so langsam mit der Entwicklung beschäftigen. Mehr zu Android Auto gibts hier.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!