Android Auto offiziell vorgestellt

 

Android Auto

Auch Android Auto haben alle vermutet und heute hat Google dann die Katze aus dem Sack gelassen. Das neuste Betriebssystem wurde ebenso offiziell präsentiert und bringt Android mit einer passenden grafischen Oberfläche in die Infotainmentsysteme zukünftiger Fahrzeuge.

Besonders nett ist eigentlich die Sprachsteuerung, die euch beispielsweise eingesprochene Nachrichten nochmals vorliest, damit man sich während der Fahrt weiterhin voll auf die Straße konzentrieren kann. Ansonsten gibt es eigentlich wenige besondere Eigenschaften, denn wir kennen Android ja nun bereits seit einiger Zeit.

Insgesamt ist Android Auto weniger Android, sondern viel mehr ein „großes“ Google Now für Fahrzeuge. Über 40 neue Partner haben heute zudem den Beitritt zur Google Automotive Alliance angekündigt, womit wir sicherlich bald Android Auto schon in Fahrzeugen sehen werden. Ein SDK wird die Entwicklung für Apps erlauben, die Veröffentlichung von Android Auto soll im Herbst folgen.

[embedvideo id=“Ht8yzpIV9M0″ website=“youtube“]

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 20.27.34

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 20.27.31

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 20.27.28

 

 

 

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!