Android-Chef Sundar Pichai übernimmt Führung weiterer Google-Produkte

Sundar Pichai

Sundar Pichai ist in den letzten Jahren durch seine hervorragende Arbeit als Chef der Abteilungen Android und Chrome OS bekannt, jetzt wird er von Google-Gründer Larry Page in noch deutlich mehr Abteilungen eingesetzt. Wie re/code berichtet, übernimmt Sundar Pichai auch Research, Search, Maps, Google+ und weitere aber für uns Endkunden eher weniger interessante Abteilungen. Er steht den jeweiligen Abteilungsleitern über und wird ein Auge auf diese haben. Larry Page hingegen kümmert sich nun mehr um das große Ganze, wie es weiter im Bericht der Kollegen heißt, denn er will Google in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft leiten.

Für uns klingt der Schritt richtig, Sundar Pichai immer wichtiger zu machen, da er mit Chrome OS ein meines Erachtens sehr gutes Produkt in die Märkte bringt und seit 2013 auch bei Android einen mehr als guten Job macht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!