Android für den PC: Remix OS 2.0 im ersten Video

remix os 2.0

Android auf Notebooks oder ähnlichen Geräten wird schon seit Jahren versucht, doch bislang haben die meist lieblosen Entwicklungen unterm Strich versagt. Android ist kein Betriebssystem für den Computer, wenn man es nicht entsprechend stark anpasst. Das Remix OS zeigt allerdings, wie so eine Anpassung aussehen kann und funktionieren sollte. Die Leute dahinter, teilweise jahrelang bei Microsoft und Google gearbeitet, haben eine deutliche Vorstellung von Android auf dem PC.

Das Remix OS wird offensichtlich bald in Version 2.0 veröffentlicht und nun zeigt man uns in einem ersten kleinen Video das System. Optisch erinnert natürlich nicht mehr viel an Android, hier profitiert man nur vom System an sich und seiner Vielfalt an Apps und Diensten. Das neue Remix OS wird es für den Remix Mini geben, ein kleiner PC, welcher derzeit über Kickstarter finanziert wird.

Ich bin vom Remix OS, das von Jide kommt, absolut begeistert. Ausprobieren will ich es zukünftig auf jeden Fall.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=WLWJcnE7ywc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!