Android-Gaming: Nvidia Tablet K1 offiziell vorgestellt

Nvidia Tablet K1

Nvidia Tablet K1

Nvidia kündigt mit dem Tablet K1 ein neues Gaming-Tablet offiziell an, das bereits ab 199 Dollar erhältlich ist. Die perfekte für Mischung für Gamer, die allerdings nicht so viel Geld zur Verfügung haben oder ausgeben möchten. Teure Tablets verkaufen sich eh nur bei Apple, das wissen wir ja nun seit Jahren. Das neue Tablet K1 von Nvidia hat keine wahnsinnig besondere Ausstattung, es ist halt einfach ein Tablet mit Android. Wenig überraschend ist die Basis, der Tegra K1-Prozessor aus eigenem Haus.

Der schneidet zumindest im Benchmark deutlich besser als die Konkurrenz ab, wie dem Galaxy Tab S2 von Samsung oder das iPad Mini 4. Genutzt wird das Tablet K1 über einen 8″ großen Bildschirm mit Full HD, des Weiteren gibt es für das optimale Gaming-Erlebnis zwei Frontlautsprecher. Ansonsten sind WLAN, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, diverse Sensoren, GPS und Bluetooth 4 LE verbaut.

2015-11-17 19_25_44

Android 6 Marshmallow soll als Update schon bald folgen, Nvidia ist da bekanntlich richtig schnell. Man kann das Teil schon direkt bei Nividia bestellen. Per Case kann man das Tablet auch hinstellen, wenn man mit dem Controller zockt.

Nvidia Tablet K1

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!