Android: Google Chrome wird Standardbrowser werden

chromeandroid_251101445169_640x360

Vor nicht allzu ferner Zeit hat Google einen neuen Browser in den Play Store (damals noch Android Market) entlassen und dieser war von sehr vielen Nutzern heiß erwartet. Natürlich geht es um Google Chrome, welcher seither als Beta-Version für Ice Cream Sandwich-Geräte zur Verfügung steht und bei mir von Beginn an den originalen Android-Browser abgelöst hat.

[aartikel]B006W0YTWW:right[/aartikel]Doch dies wird auf kurz oder lang bei jedem neuen Smartphone passieren, denn Android wird einen neuen fest integrierten Browser erhalten und der wird auf den Namen Google Chrome hören. Eigentlich war es zu erwarten und natürlich auch erhofft, dass irgendwann Chrome und Android ein wenig miteinander verschmelzen werden. Dies wurde bereits im letzten August schon vermutet und es wird so kommen, dass Chrome fester Bestandteil des mobilen Betriebssystems wird. Generell können wir hier zukünftig auch von einer tieferen Integration des Browsers und Google Plus in Android ausgehen, das bedeutet, dass der Browser auch sicherlich mehr in Richtung soziale Interaktion gehen wird, zumindest ist das meine Vermutung.

Mike West vom Chrome-Team bestätigte die Integrationspläne für Chrome gegenüber den Kollegen von Golem auf der Droidcon in Berlin, konnte allerdings keine zeitlichen Angaben machen und verriet, dass man die Portierung von Chrome auf Android sowieso noch nicht abgeschlossen hätte. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!