[UPDATE] Android heiratet Chrome OS: Eric Schmidt feuert Gerüchte weiter an

chrome logo 2015

Vor wenigen Tagen gab es wiedermal Gerüchte zur Zusammenlegung von Chrome OS und Android, diesmal allerdings aus möglicherweise besseren Quellen des Wall Street Journals. Dennoch bleibt weiterhin alles nur ein Gerücht, würde Eric Schmidt nun nicht noch Öl ins Feuer gießen. Während seine Kollegen eher bestärkten, dass man zunächst noch alle Power auch in Chrome OS steckt, sieht Eric Schmidt wohl eher Android und Chrome OS in den nächsten Jahren als ein gemeinsames Betriebssystem vereint.

UPDATE: Nun bestätigt Google, dass Chrome OS bestehen bleibt.

Die Technologie schreitet genug voran, dass ein System in das andere System integriert werden könnte, meinte Eric Schmidt auf Nachfrage zum besagten Thema. Das klingt weder nach einer Enthaltung noch nach einem Dementi der Gerüchte. Schon interessant, dass sich die Google-Leute überhaupt dazu äußern.

Laut dem Bericht könnte Chrome OS in Android innerhalb der nächsten zwei Jahre integriert werden und damit einen ähnlichen Weg wie Microsoft mit Windows 10 gehen. Und wenn man dieses Projekt vielleicht nur nebenher betreibt, kann man sich auch erst mal angucken, ob Microsoft überhaupt Erfolg damit hat.

Die Vorzüge beider Systeme in einem, ich wäre durchaus ein Fan davon.

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!