Android HIFI: Musik via AirPlay streamen

Android HIFI Screenshots

Apple gehört zu den wenigen Herstellern, die immer alles ein zweites Mal erfinden, um sich von der Außenwelt abzuschneiden und bloß keine schon verfügbaren Standards nutzen zu müssen. Zumindest ist das aus den letzten Jahren mein Eindruck, welcher unter anderem durch AirPlay nun nicht gerade umgestimmt werden konnte. Auf jeden Fall gibt es nun mit Android HIFI eine App für Android, mit welcher man via AirPlay Musik von Apple-Geräten mit iTunes auf seinen Androiden streamen kann. Die App ist dabei sehr simpel gehalten, in seiner Optik und auch im Funktionsumfang, was ja aber nicht zwangsläufig schlecht sein muss und in diesem Fall auch nicht ist.

Da ich hier „leider“ keine Apple-Geräte zur Verfügung habe, kann ich Android HIFI euch nur ans Herz legen aber nicht selbst ausprobieren. Den Bewertungen im Play Store zufolge dürfte die App aber recht gut funktionieren.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_hifi.speaker“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Android HIFI im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!