Android: Infografik zeigt die Vielfalt

Android Logo be together, not the same

Android besticht vielleicht nicht immer durch Aktualität, dafür mit einer unglaublichen Vielfalt. Es gibt Smartphones in wirklich allen erdenklichen Farben, Formen und auch Materialien. Das zeigt zwar eine Infografik von Intel nicht im Detail, doch sie ruft ein paar andere interessante Zahlen auf. Unter anderem zeigt sie uns die Vielfalt an Android-Geräten, die weltweit gekauft werden können. Waren das im Jahr 2014 noch ca. 18.796 verschiedene Geräte, sind es in diesem Jahr nun ca. 24.093 unterschiedliche Geräte. Eine Steigerung von 28 %.

Allerdings bringt das natürlich den Nachteil mit sich, dass nicht jedes Gerät wirklich aktuell ausgestattet ist. Zum Zeitpunkt der Infografik waren erst 0,3 % der Geräte mit dem aktuellen Android Marshmallow ausgestattet, dafür aber noch fast 38 % mit dem älteren Android KitKat. Inzwischen haben sich diese Zahlen ein klein wenig verändert, was allerdings kaum der Rede wert ist.

Fast 1.300 Hersteller bauen weltweit Android-Geräte, die weiterhin über 80 % des Smartphone-Marktes für sich beanspruchen.

2015-12-09 12_03_46

(via AndroidHub Intel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!