Android M: kurzes Einblenden von Benachrichtigungen kann abgeschaltet werden

kurzes einblenden option android m

kurzes einblenden option android m

Leider im Video vergessen und trotzdem sehr gefragt ist die neuste Option für App-Benachrichtigungen, die das kurzzeitige Einblenden von neu eingegangenen Benachrichtigungen verhindert. Für jede App kann man nun konfigurieren, ob das kurzzeitige Einblenden neuer Benachrichtigungen deaktiviert werden soll. Von Haus aus ist diese Option für alle Apps aktiviert.

Unter Android Lollipop gab es noch keine Option dafür, man musste das Einblenden von Benachrichtigungen also hinnehmen oder über diverse Mods etwas umständlicher verhindern. Gerade bei Messengern finde ich praktisch, wenn man das Einblenden der Benachrichtigungen verhindern kann, wenn man gerade in anderen Apps unterwegs ist.

Wiedermal zeigt Google, dass diverse neue Funktionen verbessert werden können und das Feedback der Nutzer unter Umständen auch erhört wird.

>>> mehr zu Android M

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!