Android M: Ordner auf dem Homescreen mit Neuerungen

Weiter geht es mit den kleinen Neuerungen von Android M und wir landen erneut auf dem Homescreen bzw. im überarbeiteten Launcher. Nicht nur die Auswahl für Widgets ist neu oder auch der App-Drawer, selbst Ordner auf dem Homescreen sind nun wenig anderes als vorher. Wie ich feststellen konnte, werden recht volle Ordner nun auf mehrere Seiten aufgeteilt, ähnlich wie das im alten App-Drawer war mit horizontalem Scrolling.

2015-05-29 11_42_22

Ein recht voller Ordner wurde bei mir direkt automatisch darauf umgestellt, es gibt also nun maximal ein Grid von 4×4 in Ordnern und danach werden neue Seiten angelegt. Bin mir noch nicht so sicher, ob mir diese Neuerung gefällt, werde da erst ein paar Tage Nutzung abwarten müssen.

>>> mehr zu Android M

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!