Android / Nexus: Sicherheitspatch August 2016 ist da

Android N Update Bildschirm Telefoninfo

In diesen Minuten landet das neuste Sicherheitspatch für Android bzw. die Nexus-Geräte. Tja, anders als erhofft bringt das jetzige Update noch nicht das neue Android 7 Nougat mit, sondern vorerst wohl doch einfach nur das neuste Sicherheitspatch, das Google wie immer sofort für die eigenen Android-Geräte an den Start bringt, zudem den Code für die zahlreichen Hersteller bereitstellt. Wieder hat Google das Patch in zwei Versionen aufgeteilt.

Google die neuste Firmware bereits veröffentlicht, die Downloads sind bereits als OTA-Image und auch Factory Image für Pixel C, Nexus 6P, 5X, 5, 6, 7 2013, 9 und den Nexus Player verfügbar. In den kommenden Tagen sollten die Updates auch automatisch und drahtlos auf euren Geräten landen. Auf den ersten Blick sehe ich nicht, ob die Tonprobleme des Nexus 5 auch behoben wurden.

Bis das neuste Sicherheitspatch für andere Geräte verfügbar ist, kann bekanntlich wieder viel Zeit vergehen, Hersteller wie Lenovo verzichten sogar gezielt auf die monatliche Bereitstellung.

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!