Android One erhält schon Android 6.0.1

Download (3)

Schon in dieser Woche war erstmals das nächste Update auf Android 6.0.1 im Gespräch und nun geht es wohl mit der Verteilung bereits los. Wie die ersten Besitzer der Android One-Geräte berichten, bekommen sie bereits das System-Update auf das neue Android 6.0.1, welches unter der Haube eigentlich nur ein paar Fehlerbehebungen besitzen dürfte. Noch sind Neuerungen und Veränderungen leider nicht bekannt, ein Changelog fehlt zum Zeitpunkt des Artikels.

Auch ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar, ob es denn Android 6.0.1 in dieser Form auch für die Nexus-Smartphones geben wird, wovon ich aktuell aber doch stark ausgehe. Zwar ist die Android-Sicherheitspatch-Ebene mit Dezember auf den ersten Blick komisch, Android One erhält da wohl aber generell diese Patches etwas eher.

Sobald wir in den kommenden Tagen erfahren, wenn auch die hier erhältlichen Geräte das neue Android 6.0.1 erhalten bzw. Google das Update überhaupt bekannt gibt, wird es natürlich eine weitere Meldung geben. Wem etwas über den Weg läuft, darf das gern in die Kommentare werfen.

(via Androidworld, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!