Android One: Erstes Smartphone geht heute in den Verkauf

Bildschirmfoto 2014-09-15 um 08.44.52

Mit über 80% Marktanteilen für Android ist Google nicht zufrieden, denn der Konzern will deutlich mehr daran beteiligt sein als nur das offene Betriebssystem zu liefern. Viele Hersteller in Asien setzen nämlich nur auf Android, auf die Basis, ohne Google-Dienste. Um aber selbst eine größere Rolle zu spielen, wurde die Einsteiger-Serie Android One ins Leben gerufen, die heute in Indien an den Start geht. Amazon wird schon ab 15:30 Uhr (Ortszeit) das erste Smartphone verkaufen.

Bei Flipkart war das Gerät schon online. Ausgestattet mit Android 4.4.4 KitKat, Dual-SIM und zwei Kameras dürfte das Spice Android One Dream die meisten potenziellen Käufer ansprechen. 88 Euro werden umgerechnet fällig.

UPDATE: Der Marktstart wurde soeben bekannt gegeben.

(via Androidpolice, Flipkart, Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!