congstar prepaid

WhatsApp

congstar prepaid

WhatsApp verbraucht euch bei WhatsApp Call einfach zu viele Daten? In der neusten Version, die zumindest direkt bei WhatsApp verfügbar ist, kann man die Qualität von WhatsApp Call ein wenig nach unten schrauben und damit den Datenverbrauch senken. Wir haben auch gemessen, obs wirklich Daten spart.

WhatsApp Call ist zwar eine nette Funktion, sodass man über das Internet mit Freunden quasi kostenfrei telefonieren kann, doch leider ist das bei den knappen Datentarifen in Deutschland irgendwann nicht mehr so geil. Mit einer neuen Option kann man die Qualität von WhatsApp Call senken.

Dafür braucht man einfach nur die neuste Version, die aktuell aber nur via WhatsApp-Webseite zu bekommen ist. Die neuste App-Version 2.12.183 hat die Qualitätseinstellung mit an Bord. Zu finden in den Chat-Einstellungen der Android-App am unteren Ende.

2015-07-17 09_42_43

Die fehlende Übersetzung zeigt, dass die neue Option noch nicht final ist. Ich hab versucht zu messen, wirklich weniger hat er aber auch nicht verbraucht. Eine Minute endete bei mir immer bei nur ca. 250 KB, laut unseren Kollegen soll es aber eine Einsparung geben, bei einer Minute von vielleicht 70 KB.