Android: Remix OS für PCs zum Download bereit

Wie angekündigt gibt es ab dem heutigen Tag das sogenannte Remix OS in einer noch unfertigen Version für den heimischen Computer zum Download. Es handelt sich hierbei um ein Android, welches allerdings für die Nutzung an einem Computer stark angepasst wurde. Remix OS ist das Android, wie es für Computer und beispielsweise das neue Pixel C hätte sein müssen. Richtiges Multi-Tasking und diverse Anpassungen für die Nutzung mit Maus und Tastatur.

Ab sofort kann das Remix OS jeder ausprobieren, man benötigt nur einen schnellen USB-Stick, schnellen USB-Anschluss am PC und man muss natürlich von USB booten können. Knapp 700 MB ist das Paket groß und steht direkt bei den Jungs von Remix OS zum Download zur Verfügung (ganz nach unten scrollen). Unterhalb des Download-Buttons ist auch eine Anleitung zur Installation, die allerdings nicht weiter kompliziert und eigentlich selbst erklärend ist.

Remix OS stammt von Jide, ein Start-Up aus ehemaligen Mitarbeitern von Google, Microsoft und anderen Konzernen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!