Android: Die aktuelle Verteilung der Versionen

Es gibt mal wieder neue bzw. aktuelle Zahlen zur Verteilung der verschiedenen Android-Versionen auf den weltweiten Geräten. Nachdem Jelly Bean im letzten Monat die Führung übernehmen konnte, liegt die derzeit aktuellste Android-Version jetzt bereits bei über 40 Prozent und kann weiterhin Gingerbread sowie Ice Cream Sandwich die Anteile klauen. Vor allem aber dürfte der prozentuale Anteil steigen, weil es inzwischen zumindest auf den westlichen Märkten eigentlich kaum noch Geräte mit Ice Cream Sandwich zu kaufen gibt bzw. die inzwischen dann auch ihr Update auf eine neuere Version erhalten haben.

Letztlich hat sich aber in den letzten Wochen nichts getan, weiterhin sind über 50 Prozent der sich im Umlauf befindlichen Android-Geräte mit einer alten Android-Version ausgestattet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!