Neue Zahlen: Wer schon Android Lollipop und Marshmallow hat

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Google hat mal wieder zu Beginn eines neuen Monats die Zahlen zur Verteilung aller Android-Versionen veröffentlicht und wie immer kommt da die große Enttäuschung auf. Innerhalb der letzten zwölf Monate sind zwei verschiedene Android-Versionen erschienen, die bislang aber kaum auf den Geräten der Nutzer vertreten sind. Nach einem Jahr hat Lollipop einen Anteil von knapp 25,6 % erreichen können, Marshmallow innerhalb der ersten Wochen natürlich nur geringe 0,3 %.

Immerhin, Marshmallow ist in der Verteilung etwas schneller als Lollipop vor einem Jahr in den ersten Wochen nach Release. Die genannten Zahlen kann man aber auch anders sehen, denn fast dreiviertel der erfassten Geräte mit Play Store haben daher keine der beiden aktuellen Android-Versionen. Möp.

Mit welcher Android-Version seid ihr unterwegs?

android statistik november 2015

(via Android Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!