Android 5.0 nun auf über 20% aller Geräte

Android Logo be together, not the same

Demnächst wird das neue Android 6.0 Marshmallow erscheinen und das bislang aktuelle Android 5.x Lollipop ist bis jetzt erst auf knapp über 20% aller von Google registrierten Geräte mit Google Play. Genauer gesagt sind es nun immerhin 21% und damit eine Steigerung von fast 3% zum vergangenen Monat. 4.4 KitKat hat lustigerweise in den vergangenen vier Wochen so gut wie nichts verloren, nur 0,1% kleiner ist der Anteil geworden. Ansonsten haben alle älteren Android-Versionen ein paar Prozentpunkte abgegeben, 2.2 Froyo dürfte sicherlich bald aus der Statistik fallen.

Wie immer stelle ich natürlich auch euch gern die Frage, mit welcher Android-Version ihr derzeit unterwegs seid?! Meine Testgeräte haben von Android 4.4 bis 5.1.1 alles, sicher wird mein Nexus 6 bis zur nächsten neuen Statistik mit Android 6.0 ausgestattet sein.

2015-09-08 19_07_29

(via Android Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!