Android Studio 1.0 und Google Play Dienste 6.5 veröffentlicht

Google startet in die neue Woche mit diversen neuen Anwendungen, wozu die erfolgreiche Verteilung der neusten Google Play-Dienste 6.5 gehört. Ebenso interessant für Entwickler ist das neue Android Studio 1.0, welches jetzt als finale Version veröffentlicht wurde. Google will mehr und bessere Apps, weshalb man dafür auch entsprechend wirbt und eben die genannten Tools bereitstellt. Das Android Studio könnt ihr bei Google herunterladen und alle weiteren Neuerungen findet ihr hier.

Die Neuerungen der Google Play-Dienste 6.5 hatten wir bereits in der jüngeren Vergangenheit vorgestellt, ansonsten könnt ihr euch aber auch das folgende Video mit dem leicht abgedrehten Google-Entwickler ansehen. Wenn jemand weiß, was der geraucht hat, bitte damit in die Kommentare.

[embedvideo id=“fvtMtfCuEpw“ website=“youtube“]

Wer schon mal einen Blick auf die Zukunft haben möchte, findet in einem anderen Artikel diverse Hinweise auf zukünftige Funktionen der Google Play-Dienste.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!