Android TV: Smartphones werden zum Gaming-Controller

Google hat für die Google Play-Dienste ein paar Neuerungen angekündigt, wobei die wiedermal zum größten Teil unter der Haube zu finden sind. Doch auch für die Consumer gibt es direkt eine spürbare Neuerung, denn Android TVs werden sich bald perfekt als Konsolen eignen, auch wenn nicht genügend Controller vorhanden sind.

Denn das Android-Smartphone wird einfach zum Controller für Spiele. Wie uns die Entwickler in einem Video zeigen, kann man dann wunderbar den Android TV zu einer Konsole umfunktionieren und an einem lustigen Abend quasi die moderne Version von Mario Kart zocken.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=JvPUD6eI_vw]

Wer als Entwickler hier ist, findet alle wichtigen Neuerungen der Google Play-Dienste 7.0 direkt bei den Android Devs.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!