Android Wear 5.1.1 hat Akkuprobleme, Google arbeitet dran

android wear watchfaces

Könnte möglich sein, dass eure Android Wear-Smartwatch seit dem Update auf Version 5.1.1 vielleicht nicht mehr die gewohnte Akkulaufzeit bietet? Wenn ja, dann seid ihr mit diesem Problem nicht allein und Google lässt euch auch nicht alleine. Das Problem, welches einige Nutzer inzwischen betrifft, unabhängig vom jeweiligen Gerät, wurde vom Team rundum Android Wear aufgenommen und wird nun seit einigen Tagen auch entsprechend bearbeitet. Ich denke jetzt sind einige Moto 360-Besitzer gar nicht mehr so verärgert darüber, dass sich für euer Gerät dieses System-Update diesmal um ein paar Tage oder Wochen verzögert.

Android Wear 5.1.2?

Wie immer gibt es keine Infos darüber, wie schnell möglicherweise ein neues System-Update kommen könnte. Es wurde lediglich die Arbeit an einem Fix bestätigt, mehr Infos nannte man nicht. Daher wird es sicherlich bald Android Wear 5.1.2  für die Geräte geben, so würde ich nun einfach mal vermuten. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier im Blog.

Wer noch gar nicht auf 5.1.1 aktualisiert hat, sollte damit zudem natürlich noch etwas warten!

(via Google Produktforum, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!